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Von gigantischen Lärm - Zurück zur Stille.
In einer Zeit, in welcher Mobilfunkanbieter verzweifelt versuchen ihr Netz mit immer größeren Begriffen anzupreisen und Männermodel mit Raketenantrieb durch Giga-LTE-Himmel fliegen, geht die Telekom mit der „Stille“ - Kampagne einen anderen Weg: Zurück zum Menschen.

Bei der Telekom hat man Netz, immer und überall. Selbst an den entlegensten Orten ist man erreichbar. Doch es gibt Momente, an denen man das gar nicht möchte. Besondere Momente. Durch unsere Kampagne gibt die Telekom ihren Kunden die Möglichkeit Orte und Momente wieder voll zu erleben, indem sie einfach nicht erreichbar sind. Im Mittelpunkt steht eine App, deren einzige Funktion es ist, das Smartphone still werden zu lassen.

Das Hauptziel ist dabei nicht die Verbreitung der App, sondern das Vermitteln einer starken Aussage: „Unser Netz ist so gut, nicht erreichbar bist du nur, wenn du dich selbst dafür entscheidest.“

In verschiedenen Aktionen wird die Kampagne in die Öffentlichkeit getragen.

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1. Die App
Die App hat lediglich eine Funktion: Stille. Das Smartphone schweigt. Sie ist zwar das beworbene Produkt für die Kampagne, aber eher als Gimmik zu verstehen. Sie zu besitzen ist ein Statement.: "Ich nehme mir die Stille, die ich brauche. Ich bin erreichbar, wann es mir passt." Es gebe die Möglichkeit sie durch diverse Funktionen zu erweitern, wie beispielsweise einen Timer, ein Belohnungssystem oder Ähnliches. Allerdings wäre die Einfachheit im Stile der „Diamond“-App exklusiver und attraktiver.

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2. "Stille Orte" - Anzeigenkampagne
Die Anzeigen-Kampagne zeigt idyllische Orte, an denen man nicht gestört werden möchte. Gewisse Zonen sind wie Raucher- Bereiche von der Außenwelt abgeschnitten. Kein Empfang. Keine Störungen. Stille. Die typischen Magenta-Vierecke des Telekom-Logos verraten, wer hinter der Kampagne steckt, ohne dies direkt zu kommunizieren.
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